Sabine Serowy verabschiedet

Verfasst am

Nach 40 Jahren Beschäftigung beim Landesverband Westfälischer und Lippischer Imker e.V. wurde Sabine Serowy mit Ablauf des Dezembers 2019 in ihren wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Neben den Kolleginnen der Geschäftsstelle hatten sich auch Dr. Thomas Klüner, Vorsitzender des Landesverbands, sein Stellvertreter Markus Schreiber und die ehemalige Geschäftsführerin Sigrid Knepper am 19.12.2019 im Hammer Cafe Westend eingefunden, um sich von Frau Serowy zu verabschieden. Dr. Klüner zeigte noch einmal den beruflichen Werdegang auf und hob dabei die Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit hervor. Sabine Serowy begann 1979 ihre Arbeit als „Minijobberin“. 1996 konnte dann ihr Arbeitsverhältnis in eine Stelle als Bürokraft umgewandelt werden. Zum Schluss seiner Ausführungen ehrte Dr. Klüner Frau Serowy mit der goldenen Ehrennadel des Deutschen Imkerbundes und einer Armbanduhr des Landesverbands.

Susann Callensee, Geschäftsführerin des Landesverbands Westfälischer und Lippischer Imker e.V., dankte für die angenehme Zusammenarbeit und überreichte zum Abschied einen Präsentkorb.

Aber auch Sigrid Knepper ließ es sich nicht nehmen, ihrer langjährigen Weggefährtin zu danken. „Ich kann nur sagen, gestalte deine Freiheit für dich und du wirst sehen, wie schön auch dieser Lebensabschnitt ist. Vielleicht hilft mein Geschenk in diese Richtung zu starten.“, so die ehemalige Geschäftsführerin.

Sabine Serowy bedankte sich sichtlich gerührt für die herzlichen Worte und versprach bei der Geschäftsstelle auch noch mal vorbeizuschauen.

Zurück