Besamungstage

Verfasst am

Der Obmann für Zucht weist noch einmal auf diesen Termin hin!

Besamungstage auf Haus Düsse

Wie bereits bekannt ist, finden am 23. und 24. Juni 2018 die Besamungstage auf Haus Düsse statt. Am Samstag, 23.06.2018, gegen 10.00 Uhr, wird der Aufbau beendet sein, und die ersten Drohnen können abgegeben werden.

Bitte an ein gültiges Gesundheitszeugnis, an gezeichnete unter Verschluss befindliche Königinnen (gekäfigt) und die Zuchtkarten denken.

Des Weiteren ist alles mitzubringen, um die kleinen MWK's aufstellen zu können.

Es ist daran zu denken, die Drohnen am Abend vorher noch einmal fliegen zu lassen, damit sie ihren Kotblase entleeren können.

Es besteht die Möglichkeit auf Haus Düsse zu übernachten. Wer ein Zimmer haben möchte, kann sich an Frau Herbers wenden, Tel.: 0 29 45 / 989 - 142.

Am Sonntag geht es dann mit dem Besamen ab 9 Uhr weiter.

Wichtig: Am Samstag werden die Königinnen das erste Mal narkotisiert, das heißt, alle Königinnen müssen schon am Samstag da sein!

Für die Beantwortung von Fragen steht Frank Keller, Zuchtobmann des Landesverbands Westfälischer und Lippischer Imker e.V. unter 02732-6079502 zur Verfügung.

Zurück