BWB-Ausbildung erfolgreich beendet

Verfasst am

Am 2. Dezember 2023 endete die BWB-Ausbildung mit dem sechsten Schulungstag für angehende Bienenweidefachberater*innen im Fachbereich BieNU. Mit einer abschließenden Wissensabfrage wurde das erlernte Wissen der Teilnehmer*innen geprüft und das Fazit konnte sich sehen lassen: Alle 30 Teilnehmer*innen haben die Ausbildung mit Bravour bestanden.

Als Dankeschön für die erfolgreiche Ausbildung übergaben die neuen BWBler*innen eine Spende im Wert von 140,00 Euro an das Bienenwald-Projekt des Landesverbandes. Diese Spende kommt dem Projekt zugute, welches anlässlich des 175-jährigen Jubiläums ins Leben gerufen wurde.

Der Fachbereich BieNU kann sich somit über 30 neue qualifizierte Bienenweidefachberater*innen freuen, die ihr erlangtes Wissen nun in die Praxis umsetzen können. Die Ausbildung hat ihnen ein Bewusstsein für den Schutz der Bienen und ihrer Lebensräume geschaffen.

Die erfolgreiche Beendigung der BWB-Ausbildung ist ein großer Erfolg für alle Teilnehmer*innen und zeigt das Engagement und Interesse am Thema Bienenschutz. Der Fachbereich BieNU bedankt sich herzlich bei allen Absolventen*innen für ihren Einsatz und wünscht ihnen viel Erfolg bei ihrer zukünftigen Tätigkeit als Bienenweidefachberater*innen.

Zurück